BYE BYE

Liebe Kletter:innen, Wir werden unsere Zusammenarbeit mit dem Urban Sports Club (USC) ab dem 14. Mai 2021 beenden. Wieso, weshalb, warum und was bedeutet das für euch?

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, lange intern diskutiert, mit vielen von euch gesprochen und das Für und Wider abgewogen. Letztendlich mussten wir feststellen, dass die Unternehmensphilosophien von USC und Magic Mountain nicht miteinander vereinbar sind. Für uns ist eine fairer Umgang mit unseren Kooperationspartner:innen, Mitarbeiter:innen und der Umwelt unabdingbar. Dazu gehört es auch, dass wir faire Löhne zahlen, in Nachhaltigkeit investieren und Stück für Stück unseren Service und das Angebot für euch verbessern. Dieses Ziel lässt sich nicht in wirtschaftlicher Abhängigkeit von Flatrate-Konzepten umsetzen. Um trotzdem allen das Klettern bei uns zu fairen Konditionen zu ermöglichen, haben wir verschiedenste Tarife im Angebot, unter denen jede:r den Passenden finden sollte.
Alle, die nicht auf Flatrate-Klettern verzichten möchten, können das Angebot des USC weiterhin in einigen anderen Berliner Hallen nutzen, aber eben nicht mehr im Magic Mountain.


Wir freuen uns umso mehr, wenn ihr die Entscheidung mittragt und uns unterstützt. Wir hoffen euch bald wieder in der Kletterhalle begrüßen zu dürfen. Bis dahin sehen wir uns im Klettergarten. Liebe Grüße, bleibt fit und gesund – euer Magic Mountain Team.