Preisanpassung

Liebe Kletter*innen,
wir möchten nicht lange drumherum reden, am 06. November wird es eine Preisanpassung geben. Diese dient nicht dazu, dass wir uns eine goldene Nase verdienen, sondern schlicht der Kostendeckung. 
Wir können verstehen, dass derlei Veränderungen nicht unbedingt auf Begeisterung stoßen, daher möchten wir dir die Hintergründe erläutern:

Zum einen steigen die laufenden Kosten für Miete, Strom, Wasser und Gas kontinuierlich. Das hast du in den vergangenen Monaten vermutlich selbst festgestellt. Zum anderen
klettern auch die Preise für Klettergriffe, Seile und jegliche  Kletterhallenausstattung in schwindelerregende Höhen. Ebenfalls kostenintensiv, aber essenziell, sind frische Routen und die Instandhaltung. Beides garantiert deine Sicherheit und Kletterspaß.

Möglich wird das erst durch unsere engagierten Mitarbeiter*innen. Ob im Bereich Training, Tresen, Reinigung oder Routenbau, wir möchten alle fair bezahlen, das verstehen wir unter sozialer Nachhaltigkeit.  

Um ein wirtschaftliches Gleichgewicht zu wahren, ist eine Preisanpassung unumgänglich. Wir halten diese so gering wie möglich und nötig. Weiterhin bieten wir wochentags günstige Tarife wie “Early Bird” oder den Abendtarif an. Sparen kannst du auch bei Mehrfachkarten, die aktuell noch zum alten Preis erhältlich sind.

Die neue Preisübersicht wird auf unserer Webseite und vor Ort als Flyer ersichtlich sein.

Auf viele weitere gemeinsame Klettererlebnisse in den magischen Bergen.