Jetzt mit Autobelay

Immer wieder nachgefragt, nun auch bei uns im Magic Mountain: Autobelays. Vor kurzem haben wir 6 Toppas Sicherungsautomaten installiert, die jeweils mit mehreren Routen zwischen dem 4. und 8. Grad ausgestattet sind. Wenn du zum ersten Mal kletterst, melde dich bitte an der Rezeption und lasse dir eine Einweisung geben.

In jedem Fall kontrolliere VOR dem Klettern unbedingt, ob der Karabiner korrekt in der Einbindeschlaufe deines Klettergurtes befestigt ist. Um ein Gefühl für den Ablassvorgang zu bekommen, ist es empfehlenswert dich nach wenigen Kletterzügen ins Seil zu setzen. Bitte die Markierungen im oberen Bereich der Toppas-Routen nicht überklettern bzw. nicht direkt bis an das Gerät klettern. Umsicht auch mit unten befindlichen Personen, die unbeabsichtigt in den Landebereich laufen könnten.

Und nun viel Spaß beim Routen spulen!