We're open!

Genieße die frischen Routen!

Stay strong & healthy

Wir waren fleißig

... und haben geschraubt, sortiert und repariert

See you ab 02. Juni!

Eure Geduld wird belohnt.

Wir haben nicht nur Däumchen gedreht ...

... und für euch über 137 Routen indoor und outdoor neu geschraubt.

Kletterrouten Stand Mai 2020 Magic Mountain Kletterhalle Statistik

Routenstatistiken?

Kannste haben!

Raus aus der Kurzarbeit?

Teambuilding statt Homeoffice?

Dann buch jetzt dein Aftercoronateamevent!

Kletterkurse

Schnuppere rein in die vertikale Erlebniswelt ...

... oder fange direkt mit dem Sichern an.

PREV
NEXT

WE ARE OPEN! Der Eintritt erfolgt ausschließlich über die Buchung von Zeitslots. Schnupperklettern und Kletterscheine, Klettercamp für Kids in den Sommerferien und Schnupperklettern für Kinder können ab sofort wieder gebucht werden. Ab. dem 20. Juli kehren wir zu den gewohnten Tarifen zurück. Die Buchung erfolgt vorerst weiterhin online. Ab dem 03. Juli starten wir wieder mit unseren Meet Ups. Die Duschen sind wieder offen.

Ab sofort heißt es “Goodbye Sandsack”. Wir haben die unpraktischen und nicht sonderlich sicheren Zusatzgewichte aus dem Magic Mountain verbannt. Aber keine Sorge, es gibt eine sehr gute und sicherere Alternative. Bei größeren Gewichtsunterschieden  empfehlen wir euch die Verwendung des OHM. Das OHM ist ein Vorschaltwiderstand zur Erhöhung der Seilreibung. Er funktioniert für Toprope und

Kletterrouten Stand Mai 2020 Magic Mountain Kletterhalle

Neue Routen sind für einige Kletterer*innen Fluch und für andere Segen. Kommt die Lieblingstour ab, dann ist es wohl eher Fluch. Bin ich diese Tour gar nicht mal so gerne geklettert, ist es wohl eher Segen. Hab ich mein Projekt noch nicht geschafft, dann ist es sicher Fluch. Und warte ich sehnsüchtig mal auf ein

Es ist soweit! Ab Dienstag, 02. Juni können wir die Kletterhalle wieder öffnen. Über 110 frische indoor und outdoor Routen warten schon sehnlichst darauf von dir getestet zu werden. Natürlich gelten, wie überall besondere Bestimmungen. Dazu mehr im Text. Ab dem 02.06. kannst du wieder im drinnen und draußen bei uns klettern. Voraussetzung ist das

Fingerfood

Mai 20, 2020 by Paul E. Pop in

Nach 9 Wochen Schließung ziehen wir Bilanz: Auf einmal stand das Geschäft still, die Einnahmen brachen weg, während die Kosten voll weiterliefen. Selbst wenn Zahlungen teilweise gestundet werden können, türmen sich die ausstehenden Schulden als großer Berg vor uns auf. Wo wir uns auch umhören, überall die gleiche Situation. Sowohl bei befreundeten Kletter- und Boulderhallen

English Version below. Ab 15.05.2020 öffnen wir unseren Klettergarten. Wir freuen uns euch wieder begrüßen zu können und gemeinsam in die Klettersaison zu starten. Natürlich gibt es einige Vorkehrungen zu beachten, die den Kletterspaß aber nicht allzu sehr trüben sollten. Denn hauptsächlich geht es um eines: Endlich wieder KLETTERN! Das Klettern wird ausschließlich im Außenbereich möglich sein.

Wie gerne würden wir dir eine frühlings-fröhliche Nachricht schicken, von den ersten Sonnenstrahlen im Klettergarten berichten und uns gemeinsam mit dir auf die nahende Felssaison freuen. Doch die allgegenwärtigen Meldungen zur Ausbreitung des Corona Virus lassen sich nicht einfach ausblenden. Innerhalb kürzester Zeit steht unser aller Leben Kopf – sowohl im privaten als auch im

Corona Schließung

-Dieser Beitrag wird laufend aktualisiert- Liebe Klettergäste, aufgrund der “Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin (SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – SARS-CoV-2-EindV)  schließen wir ab dem 15.03. bis voraussichtlich zum 19.04.20 die Kletterhalle. Alle Kurse in diesem Zeitraum sind abgesagt. Wir werden uns dazu mit jedem, der einen Kurs in dem Zeitraum

OBEN