Fotoausstellung

Mitgebrachte Augenblicke einer Wirklichkeit – von Johannes Praus.

Siehst du die Menschen auf der Straße? Jeden einzelnen? Seine Mimik, Gestik und Emotionen? Oder läufst du schnell vorüber, den Kopf voller Gedanken und Termine?

Was wäre wenn wir die gedankenlose Hektik des Alltags durchbrechen und unsere Augen achtsam schweifen ließen? Würden wir das Kind mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg sitzen sehen? Den Gedankenvollen Blick des alten Mannes auffangen oder das Lächeln des Mädchen erwiedern? Vielleicht bräuchten wir etwas Übung unsere Sinne wieder zu schärfen und achtsam durch die Welt zu gehen und unsere Wirklichkeit aufzusaugen. Wir könnten viele Geschichten sehen, hören und erzählen.

Manch einer streift bereits aufmerksam durch die Welt, sieht die Momente und Geschichten des Lebens. Johannes Praus ist so einer. Behutsam hält er die Augenblicke fest, hebt sie auf und bringt sie zu uns. Ab Januar 2019 könnt ihr euch seine Fotoausstellung „Mitgebrachte Augenblicke einer Wirklichkeit“ bei uns im Magic Mountain ansehen. Wer die Bilder ganz in Ruhe zu Hause betrachten möchte, der kann den Bildband am Tresen erwerben oder sich die ein oder andere Aufnahme sichern. Anfragen an Johannes Praus. Weitere Infos findet ihr auf seiner Webseite.