may, 2019

24may17:00- 20:00Kletterschein TopropeKletterschein Toprope17:00 - 20:00

more

Event Details

Wir bieten dir mit dem Kletterschein Toprope über 2 x 3 h eine Kurs zum Thema Sichern und Klettern im Toprope an. Hier erlernst du mit einem modernen Sicherungsgerät (Jul2 von Edelrid) nach aktuellen Sicherheitsstandards das eigenverantwortliche Sichern von Kletterern im Toprope. Im ersten Termin lernst du mit deiner Ausrüstung umgehen, den Gurt anziehen, den Achterknoten einbinden und das Jul2 zu beherrschen. Im zweiten Termin, der am Ende des ersten Termins gemeinsam mit der Gruppe vereinbart wird, automatisierst du die erlernten Prozesse und erlernst das kontrollierte Stürzen als Kletterer ins Seil und das kontrollierte Halten von Stürzen als Sicherer. Du kannst den Kurs unter 030 887 15 79 0 oder vor Ort buchen. Du hast Lust, aber dir fehlt noch der zweite Kletterpartner? Kein Problem. Du kannst dich auch alleine Anmelden. In unserem Klettertreff Meet Up, montags, donnerstags, freitags und samstags, lernst du bestimmt jemanden kennen.

Time

(Friday) 17:00 - 20:00

Location

Magic Mountain

Böttgerstraße 20

2 Comments to “ Kletterschein Toprope”

  1. Kann man sich zu dem 24.05. noch anmelden?
    Freundlichst und vielen Dank. Olaf Eitner

    1. Paul E. Pop sagt:Antworten

      Hallo Olaf,

      sofern noch Plätze frei sind, kannst du dich gerne anmelden. Bitte kontaktiere uns dazu via Telefon, eMail oder vor Ort. Viele Grüße, dein magisches Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

OBEN
X